Grill-Schnecke von Wheaty

Die Seitanwurst hat mich wegen der Optik neugierig gemacht.

grill-schnecke-wheaty-verpackt

Äußerlich schon mal nicht vom Fleischoriginal unterscheidbar.

grill-schnecke-wheaty-entpackt

Im Backofengrill bekommt sie eine etwas unangenehme Farbe und der Holzspieß verkohlt, was einen dem Gesamteindruck nicht förderlichen Geruch erzeugt. Das nächste mal brat ich sie in der Pfanne.

grill-schnecke-wheaty-gegrillt

Konsistenz ist eher fein, Geschmacksache.

grill-schnecke-wheaty-konsistenz

Mild gewürzt, Senf und/oder Ketchup dazu ist sehr zu empfehlen. Das Mundgefühl ist gut, die Wurstimitation sehr gut gelungen.

Ich bin auf den nächsten Versuch in der Pfanne gespannt. Auch auf einem Holzkohlegrill kann man, könnte ich mir vorstellen, eine angenehmere Farbe erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.